Tätigkeiten

In der Schwangerschaft kann ich Dich wie Dein/e Frauenarzt/ärztin vorsorglich begleiten. Ja, als Hebamme darf ich auch die Vorsorgeuntersuchungen tätigen, ausgenommen ist der Ultraschall. Falls Du also Interesse hast die Vorsorge komplett bei mir zu machen, im Wechsel mit dem/der Frauenarzt/ärztin oder aber komplett beim Arzt ist Dir freigestellt. Abgesehen davon bin ich Deine Ansprechpartnerin bei allen Anliegen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. In der Schwangerschaft berate ich Dich in Sachen Gesundheit, Ernährung, Fitness und helfe Dir Dich bestmöglichst auf die Geburt vorzubereiten. Das Thema Wochenbett besprechen wir natürlich auch und kann Dir und Deinem Partner Tipps geben, was ihr zu Hause braucht, wenn euer Baby da ist. Seid ihr dann mit eurem Baby endlich zu Hause, unterstütze ich Dich beim Stillen, der Gesundheit und Pflege von Dir und eurem Baby. 

Das schöne an der Hebammenbetreuung ist, dass ich Dir und Deinem Partner bei allen Anliegen, möglichen Unsicherheiten und Fragen helfen kann, damit die Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett durchweg ein positives Erlebnis ist. 

Meine Hausbesuche tätige ich mit meinem Fahrrad, weshalb ich nicht den ganzen Raum Düsseldorf betreuen kann. 

Ich arbeite im Raum Hamm, Flehe, Volmerswerth, Bilk, Unterbilk und Hafen.